paprika ingwer chutney vegan asiatisch

Paprika-Ingwer-Chutney

Wow – 36°C am Wochenende. Wenn das kein Grillwetter ist, weiß ich auch nicht. Und genau passend dazu gibt es von mir ein Rezept für eine leckere Soße zu Grillkäse, Fleisch, Gemüse oder Tofu.

Zutaten:

100 g Ingwer
2 rote Paprika
2 gelbe Paprika
1/2 Chilli rot
6 Frühlingszwiebeln
50 g Zucker
40 ml Branntweinessig
2 gestr. TL Salz

Zubereitung:

Schneidet die Paprika und den Ingwer in kleine Würfelchen und bratet diese in einem Topf in etwas Öl an. Gebt dann die in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln dazu. Wenn sich am Boden erste Röststoffe absetzen gebt ihr den Zucker dazu und löscht mit dem Branntweinessig ab. Nun noch die Chilli hinzugeben und mit Salz würzen. Lasst das Ganze noch für ca. 20 Minuten köcheln.

Je nachdem wieviele Gäste ihr zum Grillen erwartet serviert ihr das komplette Chutney oder weckt die Hälfte für das nächste mal ein. Dazu einfach das noch heiße Chutney in saubere Gläser abfüllen und diese sofort verschließen. So ist euer Chutney einige Monate haltbar.
Am Besten passt das Chutney zu Fleisch oder Tofu, das ihr in meine asiatische Curry-Marinade eingelegt habt.

Lasst es Euch schmecken, eure Tina.

Merken

Merken

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

1 Kommentar zu „Paprika-Ingwer-Chutney“

Nach oben scrollen